Training beim Golfpro buchen
Benutzername:
Passwort:
Noch nicht registriert?
Dann bitte einmalig und kostenlos registrieren:




Alle Golfkurse
 
Christian Bell
Terminkalender
 
Roland Noelle
Terminkalender
 
Frank Benninghoff
Terminkalender
   


Clubpolos
 


Kleinanzeigen
 


Interaktiv
 


Stammtisch



Interaktiv
Login erforderlich um Aktiv teilzunehmen.

02.01.2018  News / buchdenpro.de

buchdenpro.de mit HOP erweitert


Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, ist nun die Erweiterung der Internetseite buchdenpro.de zum Hünxerwald Online Portal (HOP) im Wesentlichen abgeschlossen.

Neben der schon seit einiger Zeit bekannten Rubrik „Clubpolos“ ist bereits Ende 2017 die Rubrik „Kleinanzeigen“ dazu gekommen. Da für diese Rubriken eine persönliche Anmeldung erforderlich ist, war es ja sinnvoll das mit buchdenpro.de zu verbinden, denn hier sind ja bereits viele Clubmitglieder registriert. Und so kann man mit nur einer einzigen Anmeldung nun ganz einfach mehrere Rubriken nutzen.

Da bei buchdenpro.de auch bereits mehr als 50 Herren-Cup Spieler registriert waren, entstand die Idee, im Hünxerwald Online Portal einen internen Bereich für den Herren-Cup einzurichten, den Online-Stammtisch. Um diesen Bereich mit Leben zu füllen sollte als Schwerpunkt ein Umfrage-Tool erstellt werden.

Nun gut, kurz gesagt: die Umsetzung von Ideen ist oft nicht so einfach wie ursprünglich gedacht. Die Erstellung des Umfrage Tools war jedenfalls mit einigem Aufwand verbunden. Dafür ist es aber umfangreicher geworden als ursprünglich vorgesehen.

Es gab ja bisher auf der GC-Hünxerwald Internetseite bereits die bekannten Bilderrätsel und Regelfragen. Das war für jeden Einzelbeitrag auch immer mit einigem Aufwand verbunden, da es dafür keine fertige Programmierung gab.

Mit dem neuen Umfrage-Tool können nun Umfragen, Rätsel u.ä. jeweils in wenigen Minuten individuell erstellt werden. Zur Teilnahme muss man sich zwar nun auf buchdenpro.de anmelden, aber dadurch gibt es nun zwei wesentliche Vorteile:
- Erstens kann es nun keine Doppelabstimmungen mehr geben. Hat man einmal abgestimmt, ist eine nochmalige Abstimmung nicht mehr möglich.
- Zweitens kann nun eine sofortige Auswertung erfolgen und man kann jederzeit sehen wie viele Stimmen (nicht die Namen) es für die jeweilige Auswahl gibt - und zwar auch als Balkendiagramm mit Prozentangabe.

Das macht natürlich Umfragen noch wesentlich interessanter. Denn immer mal wieder zu sehen wie und wie viele Andere abgestimmt haben, und wie sich die Abstimmung von den Prozentzahlen her entwickelt, kann recht spannend sein.
(Und für mich auch einfacher, weil ich nun nichts mehr von Hand auswerten muss).
Deshalb wurde neben dem internen „Stammtisch“ auch noch die für alle offene Rubrik „Interaktiv“ erstellt. Interaktiv deshalb, weil man sich ja Aktiv beteiligen kann - und es wird nun vermutlich in Zukunft eine ganze Menge Umfragen geben.
Auch alle allgemeinen Beiträge aus den Bereichen News, Unterhaltung, Regelkunde usw. werden in Zukunft in der Rubrik „Interaktiv“ hier auf buchdenpro.de veröffentlicht um das zu bündeln.

Die im Menü ursprünglich vorgesehene Rubrik „Clubschirme“ ist dadurch allerdings erst mal gestrichen, weil diese Menüauswahl nun für Interaktiv verwendet wird – und es sonst auch zu viel wird. Die drei bereits vorhandenen hochwertigen Musterschirme mit der Bestickung „Golfclub Hünxerwald“ werde ich bei Gelegenheit mal in der Rubrik „Kleinanzeigen“ veröffentlichen – wenn wir diese Möglichkeit schon haben.

Es ist noch nicht alles komplett abgeschlossen und ein paar Dinge sind noch in Arbeit. Seit der Ankündigung, dass es das Hünxerwald Online Portal geben wird, hat sich jedenfalls die Zahl der registrierten Benutzer auf buchdenpro.de in kurzer Zeit bereits von 200 auf 250 erhöht. Das Interesse scheint also vorhanden zu sein, und deshalb gibt es auch zum Einstand gleich zwei Umfragen. Viel Spaß. (Ni)


Clicks: 211






          Werbepartner
 
 
 
Werbepartner
 

Impressum / Kontakt / Datenschutz © buchdenpro.de