logo
Training beim Golfpro buchen
  Benutzername:
Passwort:
» Passwort vergessen?

 
Noch nicht registriert? Dann bitte einmalig und kostenlos registrieren: Registrierung

pro
 
Sören
Duda

GC Hünxerwald

... Details


 Terminkalender
 
pro
 
Roland
Noelle

GC Hünxerwald

... Details


 Terminkalender
 
pro
 
Frank
Benninghoff

GC Hünxerwald

... Details


 Terminkalender
 
Startseite
Alle Golfkurse
Preisübersicht




News & Infos






24.02.2019  Info / Golfpros


Unsere Golflehrer auf Weiterbildung


Unsere Golflehrer auf Weiterbildung unterwegs

Von Freitag, den 22.2. bis Sonntag, den 24.2. findet bei der PGA Germany ein Seminar für Ausbilder und die jährliche Arbeitstagung der PGA statt. Zum einen geht es hier um Weiterbildung der Pros, um Punkte im Graduierungssystem der PGA, aber auch um Austausch zwischen der Golflehrern der PGA.

Auch unsere Golflehrer Roland Noelle und Sören Duda sind dabei!

Einmal zur Information für unsere Mitglieder folgende Begriffserkärungen:

Die PGA Germany ist der Berufsverband der professionellen Golfer, sowie der DGV der Verband aller Amatuere ist. Zu den Pros gehören Playingprofessionals wie Bernhard Langer, Martin Kaymer, die ihr Geld mit dem Spiel verdienen, aber zu 99% die Zunft aller Golflehrer, vom Azubi, über den Assistenten, bis zum vollausgebildeten Golflehrer, dem "Fully Qualified PGA Golfprofessional".

Der Fully Qualified PGA Golfprofessional befindet sich in einem geschaffenen Graduierungssystem der PGA, wo zwischen dem Graduierungsstatus G1 als höchster Status zu den anderen über erworbene Punkte differenziert wird.
Um in den einzelnen Klassen die Leiter von G4 bis zu vielleicht dann G1 zu erklimmen, muß der engagierte Golflehrer die nötigen Systempunkte erwerben, in dem er sich permanent weiterbildet.
Hier zählen Seminare, Zertifikate, die jährliche PGA - Arbeitstagung sowie auch die Berufsjahre.
So ist der Pro stets zu weiterbildenden Maßnahmen gefordert, möchte er seinen erworbenen Leistungsstatus behalten, denn ansonsten verliert er seinen Status bei unzureichender Punkteanzahl auch wieder .

So können sich der Golfclub und seine Mitglieder über Pros auf höchstem und aktuellen Niveau freuen, deren Leistungsstand - und Status am "G" zu erkennen ist. (GCH)




   



  Werbepartner
 
 
 
News und Infos
Games
 
leerWerbepartner
 


Impressum / Kontakt / Datenschutz © buchdenpro.de