logo
Training beim Golfpro buchen
  Benutzername:
Passwort:
» Passwort vergessen?

 
Noch nicht registriert? Dann bitte einmalig und kostenlos registrieren: Registrierung

pro
 
Roland
Noelle

GC Hünxerwald

... Details


 Terminkalender
 
pro
 
Frank
Benninghoff

GC Hünxerwald

... Details


 Terminkalender
 
Startseite
Alle Golfkurse
Preisübersicht




News & Infos






29.08.2020  Info / Internetseiten


333 Berichte und 450.000 Clicks


Angefangen hat eigentlich alles mit der Internetseite weber-cup.de im Jahr 2011, um die Gesamttabellen der Herrengolf-Turnierserie Online veröffentlichen zu können.
Im Jahr 2013 wurde mit dem Wechsel des Hauptsponsors aus weber-cup.de dann herren-cup.de.
Termine, Berichte, News, Teilnehmerzahlen, Historie, Wochenpreise – also alles was die Herrengolf-Turnierserie so interessant macht kann auf herren-cup.de Online abgerufen werden.

Im Jahr 2015 kam dann mit buchdenpro.de eine weitere Internetseite im Hünxerwald dazu. Der Name dürfte selbsterklärend sein worum es geht.
Im Jahr 2017 hatten sich bereits 200 Golfspieler auf der Seite registriert und deshalb wurden auch auf buchdenpro.de dann News und Informationen veröffentlicht.

Dafür wurde das News-System neu aufgebaut und konnte nun übergreifend für mehrere Seiten genutzt werden.
Durch das zusätzliche Startzeiten-Programm sind mittlerweile übrigens mehr als 800 Nutzer auf buchdenpro.de registriert

Mit der neuen Wintergolf-Turnierserie im Hünxerwald kam Ende 2018 mit winter-trophy.de eine weitere Internetseite dazu.

Und 2019 folgten schließlich noch damen-cup.de und senioren-cup.de.
Damit werden nun auf insgesamt 5 Sparten-Seiten unter anderem News und Informationen veröffentlicht. Alle Seiten wurden von Dieter Niechcial programmiert und er ist auch für den laufenden Betrieb verantwortlich.

Seit der News-Umstellung im Jahr 2017 wurden bisher immerhin 333 News veröffentlicht, die in Summe ca. 450.000 mal angeclickt wurden.
Im Durchschnitt also 1.358 Clicks pro Bericht - eine überraschend hohe Zahl für Internetseiten, die eigentlich nur für den Hünxerwald erstellt wurden, aber wohl doch überregional aufgerufen werden.

Das kann man an den Zugriffszahlen bei allgemeinen Themen auch deutlich erkennen: Der Beitrag „Einzelheiten zur Handicap Berechnung ab 2020“ wurde tatsächlich mehr als 6.000 mal aufgerufen.
Mit ca. 3.000 Clicks folgen Beiträge über Golfausrüstung und über die neuen Golfregeln ab 2019.

Es kommen laufend zusätzliche Beiträge dazu, und vielleicht sind es deshalb bis zum Ende des Jahres sogar eine halbe Millionen Clicks. (Ni)




   



  Werbepartner
 
 
 
 
News und Infos
Games
STARTZEITEN
 
leerWerbepartner
 


Impressum / Kontakt / Datenschutz © buchdenpro.de