logo
Training beim Golfpro buchen
  Benutzername:
Passwort:
» Passwort vergessen?

 
Noch nicht registriert? Dann bitte einmalig und kostenlos registrieren: Registrierung

pro
 
Roland
Noelle

GC Hünxerwald

... Details


 Terminkalender
 
pro
 
Frank
Benninghoff

GC Hünxerwald

... Details


 Terminkalender
 
Startseite
Alle Golfkurse
Preisübersicht




News & Infos






03.09.2020  Bericht / Damen-Cup


Spieltag 14: Hindernisse und Hemmnisse


Wie sich immer wieder beweist, kann beim Golfen ein Hindernis ein Hemmnis sein, genauso wie ein Hemmnis ein Hindernis.

Kann doch nicht sein, sagt jetzt der regelfeste Golfer. Ist doch klar definiert, dafür haben wir doch unser Regelbuch. Hemmnis bleibt straffrei und Hindernis bedeute einfach Pech gehabt. Gar nicht in Frage zu stellen.

Aber was die Golferbibel nicht berücksichtigt, ist leider immer wieder das, was da zwischen den beiden Ohren des Golfers oder auch der Golferin so vorgeht.
Und so wird aus dem durchaus rein theoretisch einfach zu über- oder umspielenden Hindernis, so manches Mal ein Hemmnis - auch Kopfkino genannt - für den nächsten Schlag.

Oder besser gesagt, das Hindernis wird etwas mit einer magischen Anziehungskraft, welches auch die optimalste Ausrichtung außer Kraft setzt.
Egal wie einsam und zierlich sich der Baum auf dem weiten Fairway sanft im Winde wiegt, oder der Bunker still und leise weit entfernt von der geplanten Flugbahn liegt, die Trefferquote ist immer wieder überraschend hoch.
Und schon haben wir uns unser eigenes Hemmnis geschaffen, für das wir leider keinen Freedrop oder Mulligan in Anspruch nehmen können. Da kann im Regelbuch stehen was will. Obwohl das mit dem Mulligan schon eine feine Sache wäre.

Am vierzehnten Spieltag gab es aber für einige Spielerinnen kein Problem mit solchen Widrigkeiten. In dieser Woche gewann in der Nettoklasse ein Gast, welche aber im nächsten Jahr ihre neue Golfheimat bei uns gefunden hat. Weise Entscheidung.
Es siegte Birgit Klapheck mit 38 Punkten vor Anke Larsen-Hüsken mit ebenfalls 38 Punkten.
In der Bruttoklasse siegte Gabriele Adamski mit 22 Punkten knapp vor Martina Möllenbeck mit 21 Punkten.

Zur angenehmen Überraschung der Damen, gab es an diesem Dienstag passend zum doch etwas kühleren Wetter, ein gesponsortes Süppchen von der Grysus GmbH vertreten durch unseren Spielführer Achim Grygowski. Dank dafür. (ML)




   



  Werbepartner
 
 
 
 
News und Infos
Games
STARTZEITEN
 
leerWerbepartner
 


Impressum / Kontakt / Datenschutz © buchdenpro.de