logo
Training beim Golfpro buchen
  Benutzername:
Passwort:
» Passwort vergessen?

 
Noch nicht registriert? Dann bitte einmalig und kostenlos registrieren: Registrierung

pro
 
Roland
Noelle

GC Hünxerwald

... Details


 Terminkalender
 
pro
 
Frank
Benninghoff

GC Hünxerwald

... Details


 Terminkalender
 
Startseite
Alle Golfkurse
Preisübersicht




News & Infos






08.10.2020  Bericht / Damen-Cup


All inclusive und tolle Preise beim Abschlussturnier


Dank der Sponsorin Sandra Gehling (Geschäftsführerin RDS) gab es sehr viele Highlights an Preisen. Schon alleine deshalb war es eigentlich ein sehr schönes Event - nur der Wettergott spielte leider am Ende nicht mehr mit.
Das lag vielleicht am Damen-Cup Captains-Team (das ist aber auch eine sperrige Wortschöpfung) Marion L. und Marion N. - die können noch kein Wetter.

So standen 27 Damen am Abschlag bereit und schauten, den Wettermeldungen trotzend, siegessicher gen Himmel - da kann kommen, was wolle, hier wird jetzt Golf gespielt.
Als Außenstehender hätte man vielleicht auch den Eindruck gewinnen können, die Damen gehen auf einen Angelausflug. Manche Regendresses schienen dafür durchaus verwendbar zu sein. Und wie wenig abwegig das Thema Angeln im weitesten Sinne war, stellte sich erst später heraus.

Aber erst mal weit gefehlt mit dem Wetter. Wahrscheinlich hätte man schon hellhörig werden müssen, wenn sich die Wetter-Apps so verbünden und sicherhalbshalber die Sonnenbrille einpacken.
Kein Tropfen Regen, es blinzelte sogar tatsächlich zwischendurch die Sonne durch die Wolken. Nach den ersten neun Löchern begannen wir schon wagemutig zu frohlocken, welches Glück wir doch haben.

Die ersten Flights erreichten bei strahlenden Sonnenschein die 18 und wurden von Präsident Oliver Volaj und Spielführer Achim Grygowski mit einem Gläschen Schampus empfangen. Alles schien bestens auszugehen.

Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Man sollte sich halt nicht zu früh freuen. Als der letzte Flight die 14 in Angriff nahmen, fing es plötzlich an zu grummeln und zu grollen. Der so gerne gesehene Sonnenschein hat wohl dafür gesorgt, dass die gewärmte feuchte Luft sich zu dunklen Gewitterwolken formierten, um uns doch noch einen Strich durch die Rechnung zu machen.
An der 15 kamen dann auch noch die teuflischen Blitze dazu und es fing an zu regnen, was uns dann zum Spielabbruch zwang. Und wie schon zitiert, erstens kommt es anders, und zweiten als man denkt.

Und jetzt? Kein Turnier, keine Preise, aber nicht mit uns. und schon kommt das Thema Angeln im weitesten Sinne ins Spiel.

Wenn es schon keine vergleichbaren Ergebnisse gibt, muss halt die altmodische Variante des Computerstechens herhalten. Flugs hatten wir unseren Angler -auch Glücksfee genannt- erkoren. Aus all den schönen ungenutzten Scorekarten durfte Achim Grygowski die Glücklichen herausfischen.
So standen dann die Tagessiegerinnen fest und mit den vielen Sonderpreisen hatte jede Teilnehmerin einen Gewinn.

Gesamtwertung

Dann kam es zur Gesamtwertung. Von den 19 Turnieren wurden die Ergebnisse der besten 9 Spiele jeder Teilnehmerin gewertet. Dank unserer Sponsorin Sandra Gehling ging es um sehr hochrangige Preise (die auch noch mit viel Liebe verpackt waren).
Die Gesamtsiegerinnen bekamen zusätzlich noch einen Pokal: Netto ging an Marion Lebbing und Brutto an Gabi Adamski. Gabi kam nicht drum rum und musste eine Brutto Rede halten, es gab kein kneifen.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Sandra Gehling für eine sehr gelungene Veranstaltung. Mit ihrem Engagement hat sie außerdem für eine Aufwertung der Damen-Cup Turnierserie gesorgt.
Und die beste Nachricht zum Schluss: Sandra Gehling wird auch im nächsten Jahr wieder den Damen-Cup unterstützen.

Dann freuen wir uns also schon auf den RDS Damen-Cup 2021. (ML / Nie)


Der erste Flight beim Abschlussturnier.


Eleganter geht es kaum noch. RDS Geschäftsführerin Sandra Gehling wird flankiert von zwei Gentlemen: links GC-Hünxerwald Präsident Oliver Volaj und rechts Spielführer Achim Grygowski. Die beiden Herren sorgten auf der Bahn 18 für den Champagnerempfang der Damenflights.


Achim durfte dann auch noch anschließend bei der Siegerehrung den "Glücksgentleman" spielen.


Das RDS Damen-Cup Captains-Team konnte sich über eine gelungene Turnierserie freuen: links Marion Lebbing und rechts Marion Niechcial. Beide sind auch für die Damen-Cup Turnierserie im Jahr 2021 wieder verantworlich.


Preise und Präsente ohne Ende...


Sandra Gehling konnte ganz entspannt sein, denn alles lief reibungslos.


Und draußen war es auch schön...


Die Gesamtsiegerinnen der RDS Damen-Cup Turnierserie 2020: Links die Nettosiegerin Marion Lebbing und rechts die Bruttosiegerin Gabi Adamski. Na dann mal Prost!




   



  Werbepartner
 
 
 
 
News und Infos
Games
STARTZEITEN
 
leerWerbepartner
 


Impressum / Kontakt / Datenschutz © buchdenpro.de